Plus

Kollegah distanziert sich von Holocaust-Zeilen

Düsseldorf (dpa) - Rapper Kollegah hat sich von umstrittenen Zeilen auf seinem Album "Jung, brutal, gutaussehend 3" distanziert. "Ich werde so etwas nie wieder benutzen", sagte Kollegah im Interview mit dem Magazin "Stern". Das inzwischen als jugendgefährdend indizierte Album "JBG 3" hatte bei der Echo-Verleihung einen Eklat verursacht, der zur Abschaffung des Musikpreises führte. Kritik lösten besonders die Passagen "Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen" und "Mache mal wieder 'nen Holocaust" aus. "Wir haben eingesehen, dass das echt verletzend sein kann", sagte Kollegah nun.

04.10.2018 UPDATE: 04.10.2018 16:58 Uhr 18 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Rapper Kollegah hat sich von umstrittenen Zeilen auf seinem Album "Jung, brutal, gutaussehend 3" distanziert. "Ich werde so etwas nie wieder benutzen", sagte Kollegah im Interview mit dem Magazin "Stern". Das inzwischen als jugendgefährdend indizierte Album "JBG 3" hatte bei der Echo-Verleihung einen Eklat verursacht, der zur Abschaffung des Musikpreises führte. Kritik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+