Plus

Kölner Polizei: Möglichen Anschlag verhindert

Köln (dpa) - Die Kölner Polizei hat nach eigener Einschätzung einen möglichen Terroranschlag verhindert. "Wir hatten verdeckte Erkenntnisse, dass ein Anschlag unmittelbar bevorstehen könnte", hieß es. Bei Razzien hatten Beamte zuvor insgesamt sechs Männer in Gewahrsam genommen. Einer von ihnen, ein deutsch-libanesischer Konvertit, sei schon seit Jahren als Gefährder bekannt. Der 30-Jährige, der eng mit der Berliner Dschihadisten-Szene verbunden sei, habe in einem Gespräch, von dem die Ermittler Kenntnis erlangt hätten, deutlich gemacht, dass er zu einem Anschlag bereit sei.

18.07.2019 UPDATE: 18.07.2019 13:58 Uhr 19 Sekunden

Köln (dpa) - Die Kölner Polizei hat nach eigener Einschätzung einen möglichen Terroranschlag verhindert. "Wir hatten verdeckte Erkenntnisse, dass ein Anschlag unmittelbar bevorstehen könnte", hieß es. Bei Razzien hatten Beamte zuvor insgesamt sechs Männer in Gewahrsam genommen. Einer von ihnen, ein deutsch-libanesischer Konvertit, sei schon seit Jahren als Gefährder bekannt. Der 30-Jährige,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+