Plus

Kölner Karnevalisten entscheiden: Alle Motivwagen fahren mit

Köln (dpa) - Im Kölner Rosenmontagszug fahren trotz Sturmböen alle großen Motivwagen mit. Das habe das Festkomitee Kölner Karneval entschieden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Der Zug sollte um 10.00 Uhr starten. Allerdings hatten die Kölner bereits am Wochenende beschlossen, diesmal auf tragbare Großfiguren, Fahnen, Schilder, Pferde und Kutschen im Zug zu verzichten. In Düsseldorf hoffen die Veranstalter, dass der Wind am Nachmittag höchstens noch mit Windstärke 7 weht. Bottrop im Ruhrgebiet hat seinen Karnevalszug wegen des Sturms sogar ganz abgesagt.

04.03.2019 UPDATE: 04.03.2019 09:28 Uhr 19 Sekunden

Köln (dpa) - Im Kölner Rosenmontagszug fahren trotz Sturmböen alle großen Motivwagen mit. Das habe das Festkomitee Kölner Karneval entschieden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Der Zug sollte um 10.00 Uhr starten. Allerdings hatten die Kölner bereits am Wochenende beschlossen, diesmal auf tragbare Großfiguren, Fahnen, Schilder, Pferde und Kutschen im Zug zu verzichten. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+