Plus

Koalition sucht Lösung im Fall Maaßen

Berlin (dpa) - Die Koalitionsspitzen wollen heute ihren Streit um die Zukunft von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen lösen. Kanzlerin Angela Merkel hatte angekündigt, im Laufe des Wochenendes eine "gemeinsame, tragfähige Lösung" finden zu wollen. Zuvor hatte SPD-Chefin Andrea Nahles Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer zu einem weiteren Treffen aufgefordert. Grund sind die vielen negativen Reaktionen auf den bisherigen Plan, Maaßen als Verfassungsschutzchef abzulösen, ihn aber zum Innenstaatssekretär zu befördern.

22.09.2018 UPDATE: 22.09.2018 23:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Koalitionsspitzen wollen heute ihren Streit um die Zukunft von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen lösen. Kanzlerin Angela Merkel hatte angekündigt, im Laufe des Wochenendes eine "gemeinsame, tragfähige Lösung" finden zu wollen. Zuvor hatte SPD-Chefin Andrea Nahles Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer zu einem weiteren Treffen aufgefordert. Grund sind die vielen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+