Plus

Knobloch nennt Einzug der AfD in den Bundestag "verheerend"

Berlin (dpa) - Der Einzug der nationalkonservativen AfD in den Bundestag ist nach Worten der früheren Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, ein "verheerender Einschnitt in der Geschichte des Parlaments". Der "Norwest-Zeitung" sagte die Beauftragte für Holocaust-Gedenken des World Jewish Congress: "Ich sorge mich um unsere Demokratie und unser Land." Es sei zu befürchten, dass die Thesen und Tiraden der AfD die politische Debatte und Kultur verändern würden.

24.10.2017 UPDATE: 24.10.2017 09:43 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Einzug der nationalkonservativen AfD in den Bundestag ist nach Worten der früheren Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, ein "verheerender Einschnitt in der Geschichte des Parlaments". Der "Norwest-Zeitung" sagte die Beauftragte für Holocaust-Gedenken des World Jewish Congress: "Ich sorge mich um unsere Demokratie und unser Land." Es sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+