Plus

Knapp 9500 Anträge auf Dürrehilfen von Landwirten

Berlin (dpa) - Nach der wochenlangen Dürre in vielen Regionen Deutschlands im vergangenen Jahr sind bis Mitte Januar knapp 9500 Anträge auf staatliche Hilfen eingegangen. Bewilligt wurden bis Ende Januar Anträge mit einem Volumen von 84,5 Millionen Euro. Noch gebe es nicht alle Abrechnungen, heißt es aus dem Agrarministerium. Über den weiteren Umgang mit teils nicht abgerufenen Bundesmitteln solle mit den Ländern bei der Agrarministerkonferenz gesprochen werden.

12.03.2019 UPDATE: 12.03.2019 12:54 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach der wochenlangen Dürre in vielen Regionen Deutschlands im vergangenen Jahr sind bis Mitte Januar knapp 9500 Anträge auf staatliche Hilfen eingegangen. Bewilligt wurden bis Ende Januar Anträge mit einem Volumen von 84,5 Millionen Euro. Noch gebe es nicht alle Abrechnungen, heißt es aus dem Agrarministerium. Über den weiteren Umgang mit teils nicht abgerufenen Bundesmitteln

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+