Plus

Klöckner will Zuckerzusatz für Kindertees verbieten

Berlin (dpa) - Ernährungsministerin Julia Klöckner will den Zusatz von Zucker und Süßungsmitteln in Baby- und Kleinkindertees verbieten. "Unsere Kleinsten zu schützen, ist mir besonders wichtig", sagte sie der "Bild am Sonntag". Eine entsprechende Verordnung, die das ermögliche, habe sie jetzt vorgelegt. Der Entwurf für eine Änderung der Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränkeverordnung solle am Montag in die Ressortabstimmung unter den Ministerien gehen. Die große Koalition arbeitet derzeit an einem Modell für eine klarere Nährwertkennzeichnung für Lebensmittel.

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 01:03 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Ernährungsministerin Julia Klöckner will den Zusatz von Zucker und Süßungsmitteln in Baby- und Kleinkindertees verbieten. "Unsere Kleinsten zu schützen, ist mir besonders wichtig", sagte sie der "Bild am Sonntag". Eine entsprechende Verordnung, die das ermögliche, habe sie jetzt vorgelegt. Der Entwurf für eine Änderung der Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränkeverordnung solle am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+