Plus

Klingbeil zu Kramp-Karrenbauer: "Das ist doch absurd"

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat massive Kritik an den Äußerungen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zur "Meinungsmache" im Internet in Wahlkampfzeiten geübt. Das sei doch absurd, so Klingbeil. Wenn Frau Kramp-Karrenbauer jetzt ernsthaft plane, irgendwie gesetzlich gegen Youtuber vorzugehen, werde das mit seiner Partei ganz sicher nicht zu machen sein. Kramp-Karrenbauers Worte waren in den sozialen Netzwerken vielfach dahingehend verstanden worden, sie habe die Regulierung von Meinungsäußerungen im Internet vor Wahlen angeregt. Kramp-Karrenbauer wies dies zurück.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 10:03 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat massive Kritik an den Äußerungen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zur "Meinungsmache" im Internet in Wahlkampfzeiten geübt. Das sei doch absurd, so Klingbeil. Wenn Frau Kramp-Karrenbauer jetzt ernsthaft plane, irgendwie gesetzlich gegen Youtuber vorzugehen, werde das mit seiner Partei ganz sicher nicht zu machen sein.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+