Plus

Klingbeil erwartet weitere Bewerber um SPD-Vorsitz

Berlin (dpa) - Einen Monat vor Ablauf der Bewerbungsfrist für die Nachfolge von Parteichefin Andrea Nahles erwartet SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil weitere Kandidaturen. Er sei sicher, dass bis zum 1. September weitere Bewerber folgen würden, sagte Klingbeil der dpa in Berlin. "Ich schließe nicht aus, dass es auch von Ministerpräsidenten oder Ministern Bewerbungen geben kann", sagte Klingbeil. Bisher gibt es vor allem zwei Bewerberduos: Europa-Staatsminister Michael Roth und die ehemalige Familienministerin in NRW Christina Kampmann sowie die Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach und Nina Scheer.

30.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 04:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Einen Monat vor Ablauf der Bewerbungsfrist für die Nachfolge von Parteichefin Andrea Nahles erwartet SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil weitere Kandidaturen. Er sei sicher, dass bis zum 1. September weitere Bewerber folgen würden, sagte Klingbeil der dpa in Berlin. "Ich schließe nicht aus, dass es auch von Ministerpräsidenten oder Ministern Bewerbungen geben kann", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+