Plus

Kleines Label in Kanada veröffentlicht Musik auf Diskette

Ottawa (dpa) - Im Zeitalter von Streamingdiensten gelten Vinyl, CD und Audiokassette schon länger als retro, doch ein kleines Musiklabel in Kanada hat die Datenträger-Liste jetzt noch erweitert: Das Label Strudelsoft aus der Nähe von Ottawa veröffentlicht Musik auf 3,5-Zoll-Disketten. Darauf lassen sich im MP3-Format knapp zwölf Minuten 8-Bit-Musik speichern, wie Gründer Sterling Campbell dem "Rolling Stone" sagte. Die auch als Chiptune bekannte 8-Bit-Musik klingt künstlicher als die auf CDs verwendete 16-Bit-Musik und erinnert an die Musik auf alten Computerspielkonsolen.

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 10:48 Uhr 19 Sekunden

Ottawa (dpa) - Im Zeitalter von Streamingdiensten gelten Vinyl, CD und Audiokassette schon länger als retro, doch ein kleines Musiklabel in Kanada hat die Datenträger-Liste jetzt noch erweitert: Das Label Strudelsoft aus der Nähe von Ottawa veröffentlicht Musik auf 3,5-Zoll-Disketten. Darauf lassen sich im MP3-Format knapp zwölf Minuten 8-Bit-Musik speichern, wie Gründer Sterling Campbell dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+