Plus Klare Worte

Vorbild Fischer: Auch Werder-Geschäftsführer attackiert AfD

Die Stimmen für eine aktive Haltung gegen Rassismus mehren sich auch in der Fußball-Bundesliga. Hubertus Hess-Grunewald von Werder Bremen positioniert sich klar gegen die AfD, ein Trainer wünscht sich unter anderem gemeinsame Aktionen der Clubs.

20.09.2018 UPDATE: 20.09.2018 10:53 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Werder-Geschäftsführer
Hat klar Stellung zur AfD bezogen: Hubertus Hess-Grunewald. Foto: Carmen Jaspersen

Bremen (dpa) - Nach Präsident Peter Fischer von Eintracht Frankfurt hat sich auch Werder Bremens Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald eindeutig gegen die AfD positioniert.

"Jeder AfD-Wähler sollte schon wissen, dass es ein Widerspruch ist, Werder gut zu finden und die AfD zu wählen", sagte der 57-Jährige in einem Interview des Bremer "Weser Kuriers". "Das heißt nicht, dass er nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+