Plus Kippa als Experiment getragen

Israeli in Berlin angegriffen - Video zeigt Schläge

Politiker sagen gerne, No-go-Zonen gebe es nicht. Viele Juden gehen trotzdem lieber nicht mit Davidstern oder Kippa in Berlin durch bestimmte Stadtteile. Zu groß ist das Risiko. Das zeigte jetzt ein Vorfall - bei dem das Opfer gar kein Jude war.

18.04.2018 UPDATE: 18.04.2018 18:48 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Kippa tragende Männer attackiert
An der Straßenecke Lychener Straße/Raumerstraße in Berlin wurden nach Angaben der Polizei zwei Kippa tragende Männer von drei bislang Unbekannten antisemitisch beschimpft und attackiert. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Der junge Mann in der braunen Jacke hält einen Gürtel in seiner Hand, er holt weit aus und schlägt zu, dreimal. Auf arabisch ruft er: "Tu das Handy weg. Du bist ein jüdischer Bastard", dann: "Jahudi" (arabisch für Jude).

Der angegriffene Mann lässt das Smartphone weiter laufen und sagt: "Ich filme Dich, ich filme Dich". Es kommt zum Handgemenge, bis der Angreifer von einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+