Plus

Kinder als Geiseln genommen - 25-Jähriger überwältigt

Lengerich (dpa) - Ein Geiselnehmer hat in einer Sporthalle im münsterländischen Lengerich Dutzende Kinder und Jugendliche sowie zwei Betreuerinnen etwa eine Stunde lang festgehalten und bedroht. Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Mann, wurde festgenommen. Er soll damit gedroht haben, eine Bombe zu zünden. Verletzt wurde niemand. Warum der Täter die Kinder als Geiseln nahm und warum er die Sporthalle auswählte, ist noch unklar. Die Kinder und Jugendlichen sind inzwischen wieder bei ihren Eltern.

08.01.2019 UPDATE: 08.01.2019 01:43 Uhr 17 Sekunden

Lengerich (dpa) - Ein Geiselnehmer hat in einer Sporthalle im münsterländischen Lengerich Dutzende Kinder und Jugendliche sowie zwei Betreuerinnen etwa eine Stunde lang festgehalten und bedroht.
Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Mann, wurde festgenommen. Er soll damit gedroht haben, eine Bombe zu zünden. Verletzt wurde niemand. Warum der Täter die Kinder als Geiseln nahm und warum er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+