Plus

Kim Dotcom scheitert mit Berufungsantrag gegen Auslieferung

Wellington (dpa) - Megaupload-Gründer Kim Dotcom ist mit seinem Berufungsantrag gegen eine Auslieferung von Neuseeland an die USA gescheitert. Das oberste Berufungsgericht in Wellington bestätigte zwei Richtersprüche, denen zufolge eine Auslieferung des 44-Jährigen rechtens wäre. Dotcoms Anwaltsteam will nun beim Obersten Gerichtshof Neuseelands Protest einlegen. Die US-Justiz wirft dem als Kim Schmitz in Kiel geborenen Gründer der Internet-Tauschplattform Megaupload unter anderem Copyright-Betrug im großen Stil sowie Geldwäsche vor.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 07:08 Uhr 16 Sekunden

Wellington (dpa) - Megaupload-Gründer Kim Dotcom ist mit seinem Berufungsantrag gegen eine Auslieferung von Neuseeland an die USA gescheitert. Das oberste Berufungsgericht in Wellington bestätigte zwei Richtersprüche, denen zufolge eine Auslieferung des 44-Jährigen rechtens wäre. Dotcoms Anwaltsteam will nun beim Obersten Gerichtshof Neuseelands Protest einlegen. Die US-Justiz wirft dem als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+