Plus "Kein Unbekannter der Familie"

24-Jähriger nach Fahndung mit Missbrauchsfotos gefasst

Die Strategie der Ermittler ist außergewöhnlich. Doch der schnelle Erfolg bei der Suche nach einem kleinen Mädchen und ihrem Peiniger gibt den Fahndern Recht: Mit öffentlichen Missbrauchsfotos wird der mutmaßliche Täter gefasst. Er stammt aus Umfeld der Familie.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 11:28 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Fahndungserfolg in Missbrauchsfall
Screenshot eines Chat-Protokolls der aufgeflogenen Kinderpornografie-Plattform «Elysium». Foto: Arne Dedert

Wiesbaden/Frankfurt/Main (dpa) - Wenige Stunden nach der aufsehenerregenden öffentlichen Fahndung mit Missbrauchsfotos eines kleinen Mädchens haben die Ermittler einen 24-Jährigen aus Niedersachsen unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Der Mann stamme aus dem persönlichen Umfeld des vierjährigen Kindes und sei "kein Unbekannter der Familie" gewesen, sagte der Sprecher der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+