Plus Kein Jamaika-Comeback

Irritationen um angebliche Kubicki-Äußerungen zu Jamaika

In Regierungsbildungszeiten kann eine dahergesagte Binsenweisheit schnell zur Sensation werden. Das muss FDP-Vize Kubicki erfahren. Er habe ein Comeback von Jamaika ins Spiel gebracht, heißt es.

05.12.2017 UPDATE: 05.12.2017 14:28 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Wolfgang Kubicki
«Eines ist doch klar: Scheitert die GroKo, haben wir eine andere Lage», sagte Kubicki den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat bekräftigt, dass in der laufenden Legislaturperiode eine Jamaika-Koalition kein Thema mehr ist. "Die widersprüchlichen Wahlprogramme von FDP, Grünen und Union werden sich nicht in Luft auflösen", erklärte Lindner in Berlin.

Er reagierte damit auf Darstellungen, FDP-Vize Wolfgang Kubicki habe ein Comeback von Jamaika ins Spiel gebracht,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+