Plus

Kein Bier für Rechte: Thüringer Polizei mietet Tankstelle

Erfurt (dpa) - Vor einem geplanten Rechtsrock-Konzert im thüringischen Themar hat die Polizei eine Tankstelle in der Nähe des Festivalgeländes angemietet. "Die Tankstelle ist das Hauptquartier der Polizei und zur Getränkeversorgung von Neo-Nazis nicht zugänglich", sagte Thüringens Innenminister Georg Maier in Erfurt. Zuvor hatte das "Freie Wort" online über die Pläne berichtet. Im Juni hatten Einwohner im ostsächsischen Ostritz ein viel beachtetes Signal gegen ein rechtsextremes Festival gesetzt, indem sie Biervorräte eines Supermarkts aufgekauft hatten.

02.07.2019 UPDATE: 02.07.2019 20:48 Uhr 18 Sekunden

Erfurt (dpa) - Vor einem geplanten Rechtsrock-Konzert im thüringischen Themar hat die Polizei eine Tankstelle in der Nähe des Festivalgeländes angemietet. "Die Tankstelle ist das Hauptquartier der Polizei und zur Getränkeversorgung von Neo-Nazis nicht zugänglich", sagte Thüringens Innenminister Georg Maier in Erfurt. Zuvor hatte das "Freie Wort" online über die Pläne berichtet. Im Juni hatten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+