Plus

Kauder: Koalitionsausschuss tagt am Abend

Berlin (dpa) - Nach dem Spitzengespräch der Union wird am späten Abend auch der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und SPD tagen. Das kündigte Unionsfraktionschef Volker Kauder an. Der Ort sei noch nicht klar - es gab in der Union Stimmen, die von einem Treffen im Kanzleramt sprachen. Zuvor hatte die SPD angesichts des Unionsstreits auf einen Krisengipfel der Koalition noch heute gedrungen. Vor dem Koalitionsausschuss wollen die Spitzen von CDU und CSU zusammenkommen, um noch einmal nach einen Ausweg aus dem festgefahrenen Streit über die Flüchtlingspolitik zu suchen.

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 14:53 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Spitzengespräch der Union wird am späten Abend auch der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und SPD tagen. Das kündigte Unionsfraktionschef Volker Kauder an. Der Ort sei noch nicht klar - es gab in der Union Stimmen, die von einem Treffen im Kanzleramt sprachen. Zuvor hatte die SPD angesichts des Unionsstreits auf einen Krisengipfel der Koalition noch heute gedrungen. Vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+