Plus

Kataloniens Ministerpräsident wendet sich ans Parlament

Barcelona (dpa) - Der Chef der katalanischen Regionalregierung, Carles Puigdemont, will sich heute Abend an das Parlament in Barcelona wenden. Offiziell will er dabei Stellung zur aktuellen politischen Situation in der um eine Abspaltung von Spanien bemühten Region beziehen. Unklar ist, ob er bei seinem Auftritt die Unabhängigkeit ausrufen wird, obwohl dies von der Zentralregierung in Madrid verboten worden war. Bei einem umstrittenen Referendum hatten sich mehr als 90 Prozent der Wähler für die Trennung von Spanien ausgesprochen.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 00:53 Uhr 17 Sekunden

Barcelona (dpa) - Der Chef der katalanischen Regionalregierung, Carles Puigdemont, will sich heute Abend an das Parlament in Barcelona wenden. Offiziell will er dabei Stellung zur aktuellen politischen Situation in der um eine Abspaltung von Spanien bemühten Region beziehen. Unklar ist, ob er bei seinem Auftritt die Unabhängigkeit ausrufen wird, obwohl dies von der Zentralregierung in Madrid

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+