Plus

Kassenärzte-Chef für Verbot von E-Tretrollern

Osnabrück (dpa) - Wenige Wochen nach der Zulassung von E-Tretrollern in Deutschland plädiert der Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, für ein komplettes Verbot der Kleinfahrzeuge. "Nur das würde helfen, Verletzungen zu vermeiden", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Überall dort, wo diese Fahrzeuge inzwischen rumfahren, haben wir deutlich mehr Verletzte." Die schlimmsten Befürchtungen seien eingetreten. Für Gassen sind E-Tretroller aus unfallchirurgischer Sicht eine Katastrophe.

09.09.2019 UPDATE: 09.09.2019 04:03 Uhr 15 Sekunden

Osnabrück (dpa) - Wenige Wochen nach der Zulassung von E-Tretrollern in Deutschland plädiert der Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, für ein komplettes Verbot der Kleinfahrzeuge. "Nur das würde helfen, Verletzungen zu vermeiden", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Überall dort, wo diese Fahrzeuge inzwischen rumfahren, haben wir deutlich mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+