Plus Kapitän unter Erfolgsdruck

Besondere Handball-EM für Gensheimer

Beim sensationellen EM-Sieg vor zwei Jahren fehlte Uwe Gensheimer verletzt. In Kroatien geht es für den einzigen Weltklasse-Handballer im deutschen Team nun also auch persönlich um viel. Mit ihm erhöhen sich die Chancen - aber auch der Erfolgsdruck.

12.01.2018 UPDATE: 12.01.2018 13:13 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Uwe Gensheimer
DHB-Kapitän Uwe Gensheimer. Foto: Monika Skolimowska

Zagreb (dpa) - Uwe Gensheimer spricht leise und nicht besonders ausführlich über die Handball-Europameisterschaft 2016. Er wäre gerne bei diesem sensationellen EM-Sieg dabei gewesen, "das ist ja klar", war er aber verletzungsbedingt nicht: "Darum freue ich mich, jetzt hier bei der EM zu sein."

Er ist seit Jahren der beste Spieler in einem ansonsten ausgeglichenen Nationalteam, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+