Plus Kader-Nominierung

Löw erklärt Personalauswahl - DFB-Spitze will Antworten

Die Ausmusterung von Hummels, Boateng und Müller überschattet weiter den Vorlauf auf den Länderspielstart 2019. Bundestrainer Löw ändert die Kommunikation für die Kader-Bekanntgabe. In Wolfsburg muss sich Teammanager Bierhoff kommende Woche der Verbandsspitze erklären.

12.03.2019 UPDATE: 12.03.2019 15:43 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Joachim Löw
Bundestrainer Joachim Löw möchte seine «seine grundsätzlichen Überlegungen» zur Lage des DFB-Teams erläutern. Foto: Ina Fassbender

Frankfurt (dpa) - Nach der Ausmusterung von Mats Hummels, Jérôme Boateng und Thomas Müller ändert Bundestrainer Joachim Löw seine Kommunikationspolitik. Entgegen ursprünglicher Planungen wird der 59-Jährige seine Kaderauswahl für die ersten Länderspiele in diesem Jahr öffentlich erklären.

Löw werde am Freitag (12.30 Uhr) "seine grundsätzlichen Überlegungen" zur Lage der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+