Plus

Kabinettsumbildung? CSU-Landesgruppenchef weicht aus

Berlin (dpa) - Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Alexander Dobrindt bemüht sich, den Vorstoß seines Parteivorsitzenden Markus Söder nach einer Verjüngung des Bundeskabinetts nicht weiter zu forcieren. Im ARD-"Morgenmagazin" vermied er es, Söders Vorstoß zu wiederholen, und pochte stattdessen auf eine inhaltliche Erneuerung. Auf wiederholte Nachfrage, welche CSU-Minister denn etwa ausgetauscht werden müssten, antwortete Dobrindt: "Es wäre doch recht unfair, wenn man jetzt Namen benennt, wenn wir eigentlich inhaltliche Debatten führen wollen."

06.01.2020 UPDATE: 06.01.2020 09:53 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Alexander Dobrindt bemüht sich, den Vorstoß seines Parteivorsitzenden Markus Söder nach einer Verjüngung des Bundeskabinetts nicht weiter zu forcieren. Im ARD-"Morgenmagazin" vermied er es, Söders Vorstoß zu wiederholen, und pochte stattdessen auf eine inhaltliche Erneuerung. Auf wiederholte Nachfrage, welche CSU-Minister denn etwa ausgetauscht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+