Plus

Justiz: Stadionverbot für Frauen in Iran geht FIFA nichts an

Teheran(dpa) — Dem Iran droht weiter der Ausschluss von der Fußball-WM 2022. Denn die Forderung des Fußball-Weltverbandes FIFA nach der Aufhebung des fast 40-jährigen Stadionverbots für Frauen wird mit großer Wahrscheinlichkeit im erzkonservativen Iran nicht umgesetzt. Die FIFA gehe das Verbot laut iranischer Justiz nichts an. "Das ist doch nicht die Angelegenheit der FIFA, ob unter den Fußballfans in den Stadien auch Frauen sind oder nicht", sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft.

07.08.2019 UPDATE: 07.08.2019 21:58 Uhr 16 Sekunden

Teheran(dpa) — Dem Iran droht weiter der Ausschluss von der Fußball-WM 2022. Denn die Forderung des Fußball-Weltverbandes FIFA nach der Aufhebung des fast 40-jährigen Stadionverbots für Frauen wird mit großer Wahrscheinlichkeit im erzkonservativen Iran nicht umgesetzt. Die FIFA gehe das Verbot laut iranischer Justiz nichts an. "Das ist doch nicht die Angelegenheit der FIFA, ob unter den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+