Plus

Julia Klöckner erhält Orden wider den tierischen Ernst

Aachen (dpa) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner erhält für Humor und Menschlichkeit im Amt den Aachener Orden wider den tierischen Ernst. Klöckner sei eine glaubwürdige Verfechterin des karnevalistischen Brauchtums, begründeten die Aachener Karnevalisten die Wahl. In der Politik sei sie klar in der Sache und fair im Umgang. Den Geist der rheinland-pfälzischen Frohnatur habe sie sich dabei immer bewahrt. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann wird bei der Festsitzung die Laudatio halten.

16.02.2019 UPDATE: 16.02.2019 04:53 Uhr 17 Sekunden

Aachen (dpa) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner erhält für Humor und Menschlichkeit im Amt den Aachener Orden wider den tierischen Ernst. Klöckner sei eine glaubwürdige Verfechterin des karnevalistischen Brauchtums, begründeten die Aachener Karnevalisten die Wahl. In der Politik sei sie klar in der Sache und fair im Umgang. Den Geist der rheinland-pfälzischen Frohnatur habe sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+