Plus

Japan lädt Pompeo zu Dreier-Gesprächen über Nordkorea

Tokio (dpa) - Die Außenminister Südkoreas, Japans und der USA treffen sich am Sonntag in Tokio zu Gesprächen über den Umgang mit Nordkorea und den Kurs zur atomaren Abrüstung des Landes. Das teilte das japanische Außenministerium mit. Schon heute bricht Pompeo zu seinem dritten Nordkorea-Besuch binnen weniger Monate auf. Die Gespräche kommen zu einer Zeit, in der in den USA neue Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Abrüstungsbeteuerungen von Kim aufgekommen sind. Es waren Geheimdienstinformationen bekanntgeworden, wonach Nordkorea an neuen Aktivitäten zur Urananreicherung arbeitet.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 03:53 Uhr 19 Sekunden

Tokio (dpa) - Die Außenminister Südkoreas, Japans und der USA treffen sich am Sonntag in Tokio zu Gesprächen über den Umgang mit Nordkorea und den Kurs zur atomaren Abrüstung des Landes. Das teilte das japanische Außenministerium mit. Schon heute bricht Pompeo zu seinem dritten Nordkorea-Besuch binnen weniger Monate auf. Die Gespräche kommen zu einer Zeit, in der in den USA neue Zweifel an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+