Plus

Jamaika-Sondierung: Hofreiter fordert Kompromissbereitschaft

Berlin (dpa)- Nach dem Auftakt der Jamaika-Sondierungen von CDU, CSU, FDP und Grünen über die Bildung einer Regierungskoalition hat Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter zur Kompromissbereitschaft aufgerufen. Es gebe den Willen, es ernsthaft zu versuchen. Aber die Differenzen blieben groß, sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Bei weiteren Gesprächen in der kommenden Woche soll es zunächst um die Themen Haushalt, Steuern, Finanzen und Europa gehen.

21.10.2017 UPDATE: 21.10.2017 08:13 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa)- Nach dem Auftakt der Jamaika-Sondierungen von CDU, CSU, FDP und Grünen über die Bildung einer Regierungskoalition hat Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter zur Kompromissbereitschaft aufgerufen. Es gebe den Willen, es ernsthaft zu versuchen. Aber die Differenzen blieben groß, sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Bei weiteren Gesprächen in der kommenden Woche soll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+