Plus

Jahreswechsel: Feinstaubbelastung in Berlin am höchsten

Berlin (dpa) - Bei den Feiern zum Jahreswechsel haben vor allem die Berliner viel Feinstaub in der Luft verkraften müssen. Eine Stunde nach Mitternacht an Neujahr wurden an einer Station in Berlin-Friedrichshain 853 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft gemessen, teilte das Umweltbundesamt mit. Höhere Werte gab es nirgends in Deutschland. Hohe Belastungen wurden auch im baden-württembergischen Reutlingen und im sächsischen Leipzig gemessen. Insgesamt war die Luft bundesweit aber weniger belastet als in den vergangenen beiden Jahren.

02.01.2019 UPDATE: 02.01.2019 13:58 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bei den Feiern zum Jahreswechsel haben vor allem die Berliner viel Feinstaub in der Luft verkraften müssen. Eine Stunde nach Mitternacht an Neujahr wurden an einer Station in Berlin-Friedrichshain 853 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft gemessen, teilte das Umweltbundesamt mit. Höhere Werte gab es nirgends in Deutschland. Hohe Belastungen wurden auch im baden-württembergischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+