Plus

Italiens Staatschef empfängt Conte - Ministerliste erwartet

Rom (dpa) - Italiens Staatschef Sergio Mattarella empfängt am Abend den designierten Ministerpräsidenten Giuseppe Conte. Erwartet wird, dass Conte dem Präsidenten die Ministerliste überreicht. Das Treffen ist für 19.00 Uhr angesetzt. Die Bildung der Regierung aus der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung und der fremdenfeindlichen Lega war ins Stocken geraten, weil es Streit um die Besetzung des Finanzministeriums gegeben hatte. Der Wunschkandidat der Lega ist Paolo Savona, ein Euro- und Deutschland-Kritiker.

27.05.2018 UPDATE: 27.05.2018 16:53 Uhr 15 Sekunden

Rom (dpa) - Italiens Staatschef Sergio Mattarella empfängt am Abend
den designierten Ministerpräsidenten Giuseppe Conte. Erwartet wird, dass Conte dem Präsidenten die Ministerliste überreicht. Das Treffen ist für 19.00 Uhr angesetzt. Die Bildung der Regierung aus der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung und der fremdenfeindlichen Lega war ins Stocken geraten, weil es Streit um die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+