Plus

IS reklamiert Anschlag auf philippinische Kirche für sich

Manila (dpa) - Die Terrororganisation IS hat den Anschlag auf eine katholische Kirche im Süden der Philippinen für sich reklamiert. Nach Angaben der auf Beobachtung von Terrorpropaganda spezialisierten Site Intelligence Group erklärte das IS-Sprachrohr Amaq, dass die Gruppe für die Tat verantwortlich sei. Bei dem Anschlag in der Stadt Jolo waren nach Angaben örtlicher Behörden mindestens 20 Menschen getötet worden. Mehr als 110 Menschen seien bei zwei aufeinanderfolgenden Explosionen während eines Gottesdiensts verletzt worden, teilten Polizei und Militär mit.

27.01.2019 UPDATE: 27.01.2019 22:48 Uhr 18 Sekunden

Manila (dpa) - Die Terrororganisation IS hat den Anschlag auf eine katholische Kirche im Süden der Philippinen für sich reklamiert. Nach Angaben der auf Beobachtung von Terrorpropaganda spezialisierten Site Intelligence Group erklärte das IS-Sprachrohr Amaq, dass die Gruppe für die Tat verantwortlich sei. Bei dem Anschlag in der Stadt Jolo waren nach Angaben örtlicher Behörden mindestens 20

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+