Plus IS-Anschlag von 2015 in Paris

Bataclan-Verdächtiger in Sachsen-Anhalt festgenommen

Die Terroranschläge von Paris schockten im November 2015 die Welt. Terroristen des Islamischen Staats richteten in der Konzerthalle "Bataclan" ein Massaker an. Nun wurde ein Verdächtiger in Sachsen-Anhalt gefasst.

27.06.2019 UPDATE: 27.06.2019 10:48 Uhr 48 Sekunden
Terrorverdächtiger von Paris festgenommen
Bei den Anschlägen in Paris im November 2015 hatten Terroristen des «Islamischen Staats» (IS) 130 Menschen getötet. Foto: Ian Langsdon

Dresden (dpa) - Im Zusammenhang mit den Terroranschlägen in Paris auf die Konzerthalle "Bataclan" vom November 2015 ist ein Verdächtiger in Sachsen-Anhalt festgenommen worden.

Der 39-jährige Bosnier wurde mit Europäischem Haftbefehl aus Belgien gesucht und befindet sich derzeit in vorläufiger Auslieferungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Dresden mitteilte.

Der Bosnier war im Zuge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+