Plus

Iran setzt weiteres "ausländisches" Schiff fest

Teheran (dpa) - Mitten im Konflikt um die Blockade eines britischen Öltankers hat der Iran ein weiteres "ausländisches" Schiff im Persischen Golf beschlagnahmt. Die iranischen Revolutionsgarden teilten mit, der Einsatz in der Nähe der Hafenstadt Buschehr sei bereits am 31. Juli erfolgt. Das Schiff habe Erdöl in die arabischen Golfstaaten schmuggeln sollen, sagte ein Sprecher der iranischen Marine. Das geladene Öl sei beschlagnahmt worden. Sieben ausländische Besatzungsmitglieder wurden demnach verhaftet. Unter welcher Flagge das Schiff fährt und für welche Reederei, wurde nicht mitgeteilt.

04.08.2019 UPDATE: 04.08.2019 12:03 Uhr 19 Sekunden

Teheran (dpa) - Mitten im Konflikt um die Blockade eines britischen Öltankers hat der Iran ein weiteres "ausländisches" Schiff im Persischen Golf beschlagnahmt. Die iranischen Revolutionsgarden teilten mit, der Einsatz in der Nähe der Hafenstadt Buschehr sei bereits am 31. Juli erfolgt. Das Schiff habe Erdöl in die arabischen Golfstaaten schmuggeln sollen, sagte ein Sprecher der iranischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+