Plus Interview

Ex-Schiedsrichter Merk zum Videobeweis: "Absolut notwendig"

Ex-Schiedsrichter Markus Merk ist "gespannt", wie die Neuerungen zum Videobeweis in der neuen Bundesliga-Saison funktionieren. Der Sky-Experte bewertet im Interview die Modifikationen und das Gesamtniveau der deutschen Referees.

21.08.2018 UPDATE: 21.08.2018 07:24 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Markus Merk
Der ehemalige Schiedsrichter Markus Merk bewertet den Videobeweis. Foto: Julian Stähle

Berlin (dpa) - Mit einigen Neuerungen soll der Videobeweis in der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga verbessert werden. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur bewertet der deutsche WM-Rekordschiedsrichter und Sky-Experte Markus Merk die Maßnahmen - und sagt, was er sich noch wünschen würde.

Markus Merk...

zur kalibrierten Abseitslinie: "Es sind die richtigen und die zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+