Plus Interimstrainer mit Schommers

Hilfesteller in der Offensive: Nürnberg setzt auf Mintal

Kaum jemand wird beim 1. FC Nürnberg so geschätzt wie Marek Mintal. Der ehemalige Torschützenkönig, früher als Tor-"Phantom" verehrt, betreut als Assistent von Boris Schommers bis auf Weiteres das Bundesliga-Schlusslicht. Können sie den "Club" wiederbeleben?

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 11:53 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Trainer-Duo
Boris Schommers (l) und Marek Mintal beobachten das Training der Mannschaft vom 1. FC Nürnberg. Foto: Daniel Marr/Sportfoto Zink

Nürnberg (dpa) - Das "Phantom" sprach erstmal nicht. Das verwundert zunächst auch nicht, denn es hört beim 1. FC Nürnberg offiziell immer noch auf den Namen Marek Mintal und der ohnehin zurückhaltende Slowake fungiert auch nur als Interims-Assistent von Interims-Cheftrainer Boris Schommers.

Alleine der Name Mintal besitzt aber Strahlkraft. "Dass Marek dazukommt, darüber freue ich mich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+