Plus

Integrationskurs: Fast jeder Zweite scheitert an Deutschtest

Berlin (dpa) - Fast die Hälfte aller Zuwanderer ist im vergangenen Jahr beim Deutschtest "Selbständige Sprachverwendung" am Ende der Integrationskurse gescheitert. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der AfD-Fraktion zitiert, haben im vergangenen Jahr knapp 109 000 Teilnehmer den Test "Leben in Deutschland" und den Deutsch-Test für Zuwanderer mit Sprachniveau B1 erfolgreich absolviert, das waren 52,3 Prozent der Teilnehmer.

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 17:53 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Fast die Hälfte aller Zuwanderer ist im vergangenen Jahr beim Deutschtest "Selbständige Sprachverwendung" am Ende der Integrationskurse gescheitert. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der AfD-Fraktion zitiert, haben im vergangenen Jahr knapp
109 000 Teilnehmer den Test "Leben in Deutschland" und den Deutsch-Test

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+