Plus

Instabilität Deutschlands nicht im Interesse Frankreichs

Paris (dpa) - Frankreich setzt auf eine Lösung der politischen Krise in Deutschland. "Eine jegliche Fragilität Deutschlands könnte ein harter Schlag für unsere europäischen Pläne und auch für Frankreich sein", sagte der französische Regierungssprecher Christophe Castaner. Frankreich könne in keiner Weise Interesse an einer Destabilisierung des europäischen Partners haben. "Wir sind zuversichtlich (...), dass eine Lösung gefunden werden kann", sagte Castaner, der als Vertrauter von Präsident Emmanuel Macron gilt.

22.11.2017 UPDATE: 22.11.2017 16:13 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Frankreich setzt auf eine Lösung der politischen Krise in Deutschland. "Eine jegliche Fragilität Deutschlands könnte ein harter Schlag für unsere europäischen Pläne und auch für Frankreich sein", sagte der französische Regierungssprecher Christophe Castaner. Frankreich könne in keiner Weise Interesse an einer Destabilisierung des europäischen Partners haben. "Wir sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+