Plus

Innen-Staatssekretär Mayer verteidigt geplante Transitzentren

Berlin (dpa) - Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Stephan Mayer, hat Kritik an den geplanten sogenannten Transitzentren zurückgewiesen. "Transitzentren sind keine Gefängnisse", sagte der CSU-Politiker der "Bild"-Zeitung. "In den Zentren kann sich jeder frei bewegen, raus darf aber niemand." Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt hatte die sogenannten Transitzentren als "Haftlager im Niemandsland" bezeichnet. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und die Vize-Parteichefs Malu Dreyer und Ralf Stegner sind gegen geschlossene Transitzentren.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 01:08 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Stephan Mayer, hat Kritik an den geplanten sogenannten Transitzentren zurückgewiesen. "Transitzentren sind keine Gefängnisse", sagte der CSU-Politiker der "Bild"-Zeitung. "In den Zentren kann sich jeder frei bewegen, raus darf aber niemand." Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt hatte die sogenannten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+