INFORMATIONEN

19.09.2018 UPDATE: 22.09.2018 06:00 Uhr 27 Sekunden

INFORMATIONEN

Anreise: Beispielsweise mit Singapore Airlines direkt von Frankfurt nach Singapur, weiter mit Scoot nach Kuching, hin und zurück ab 710 Euro, www.singaporeair.com

Einreise: Deutsche Staatsbürger benötigen einen Pass, der noch mindestens sechs Monate gültig ist. Ein Visum ist nicht erforderlich.

Reisezeit: Allgemein herrschen auf Borneo ganzjährig Temperaturen um die 27 Grad im Flachland, während es in den Höhenlagen mit 10 bis 15 Grad Celsius wesentlich kühler sein kann. Die beste Reisezeit ist Dezember bis Mai, wenn es dort relativ trocken ist.

Veranstalter: Z. B. Lotus Travel, "Auf den Spuren der legendären Kopfjäger", 9 Tage ab Kota Kinabalu bis Kuching, ab 1163 Euro pro Person im DZ, www.lotus-travel.com

Allgemeine Infos unter Malaysia Tourism Promotion Board, www.malaysia.travel