Infobox Weiße Hohle

05.11.2020 UPDATE: 12.11.2020 06:00 Uhr 48 Sekunden

Strecke: Rundwanderung vom Parkplatz Weiße Hohl. An dessen oberem Ende beginnt der Hohlweg, zunächst ohne Wandermarkierung. Länger geradeaus gehen, später mit der Markierung Wi 10. Nach der Rasthütte mit L4 nach rechts weitergehen bis Lingental. Zurück bis zur Rasthütte auf gleichen Wegen. Kurz nach der Hütte mit L5 nach links gehen, später mit diesem Zeichen einen Hohlweg durchqueren (Pfad ist leicht zu übersehen) und an der Infotafel zur ehemaligen Klammbrücke nach links weiter auf dem Forstweg, bezeichnet mit N/N1. Zuletzt mit der gelben 1 nach links abbiegen, über den Parkplatz Poleneck und parallel zur Straße diesem Zeichen folgen, bis sich der Kreis schließt.

Länge: rund 12 Kilometer

Höhenunterschied: etwa 250 Meter Dauer: rund drei Stunden ohne Pause

Anfahrt & Parken: Auf der B 3 bis zur Abfahrt Nußloch und weiter durch den Ort in Richtung Gaiberg/Bammental fahren. Nach den letzten Häusern kommt auf der linken Seite ein Waldparkplatz.

ÖPNV: Mit dem Bus bis zur Haltestelle am Lindenplatz in Nußloch fahren und entlang der Sinsheimer Straße rund 15 Minuten bis zum Waldparkplatz laufen.

Verpflegung: Picknick am Rastplatz mit Hütte kurz vor Lingental oder Einkehr in Lingental (aktuelle Corona-Beschränkung beachten).

Karten: Nr. 12 Heidelberg – Neckartal-Odenwald, Wander- und Radwanderkarte 1:20.000, Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, ISBN-13 : 978-3947593101