Plus Inferno an der US-Westküste

Viele Tote, Tausende Ruinen - Kalifornien-Feuer wüten weiter

Große Gebiete Kaliforniens stehen in Flammen. Schon jetzt sind es die tödlichsten Feuer in der Geschichte des Bundesstaats - aber Föhnwinde und Trockenheit könnten die Lage erneut verschärfen.

13.11.2018 UPDATE: 13.11.2018 09:43 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Waldbrände in Kalifornien
Die Brände in Kalifornien haben bereits Hunderte Quadratkilometer Wald verkohlt, Tausende Häuser zerstört - und sind noch lange nicht eingedämmt. Foto: Zhao Hanrong/XinHua

Los Angeles/San Francisco (dpa) - Die tödlichsten Feuer in der Geschichte des Bundesstaats wüten weiter durch Kalifornien. Sowohl das "Camp"-Feuer bei Paradise im Norden des Bundesstaats als auch das "Woolsey"-Feuer nahe Malibu im Süden waren in der Nacht zum Dienstag nur zu rund einem Drittel eingedämmt.

Nach Angaben der Behörden kamen bislang beim "Camp"-Brand 42 Menschen ums Leben -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+