Plus

In Köln auf Grund gelaufen: 120 Personen warten auf Bergung

Köln (dpa) - Ein Schiff mit rund 120 Menschen an Bord hat sich in Köln auf dem Rhein festgefahren. Der Schiffsführer wollte am Nachmittag auf Höhe der Altstadt anlegen, der Bug geriet aber auf Grund. Aus eigener Kraft kommt das Schiff nicht frei. Jetzt wird versucht, es mit Hilfe eines zweiten Schiffes zu befreien". Vorher müssen aber die 97 Passagiere und das Bordpersonal an Land gebracht werden. Die Planungen zur Bergung sind in vollem Gange.

20.08.2018 UPDATE: 20.08.2018 16:18 Uhr 17 Sekunden

Köln (dpa) - Ein Schiff mit rund 120 Menschen an Bord hat sich in Köln auf dem Rhein festgefahren. Der Schiffsführer wollte am Nachmittag auf Höhe der Altstadt anlegen, der Bug geriet aber auf Grund. Aus eigener Kraft kommt das Schiff nicht frei. Jetzt wird versucht, es mit Hilfe eines zweiten Schiffes zu befreien". Vorher müssen aber die 97 Passagiere und das Bordpersonal an Land gebracht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+