Plus In 26 europäischen Ländern

Raser aufgepasst! Polizei kontrolliert beim Speed-Marathon

"Speed-Marathon" klingt wie ein Wettbewerb für Raser, soll aber genau das Gegenteil erreichen: Knapp ein Dutzend Bundesländer beteiligt sich heute an der europaweiten Blitzer-Aktion gegen Temposünder.

03.04.2019 UPDATE: 03.04.2019 10:58 Uhr 35 Sekunden
Speedmarathon in Sachsen-Anhalt
Polizisten stehen an einer Straße in Magdeburg und messen die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Berlin (dpa) - In mehreren Bundesländern hat am Mittwochmorgen eine großangelegte Blitzer-Aktion begonnen, mit der die Polizei Raser ins Visier nimmt. An dem sogenannten Speed-Marathon sollten nach Angaben des europaweiten Polizei-Netzwerks Tispol 26 Länder teilnehmen.

In Deutschland sind knapp ein Dutzend Bundesländer dabei, darunter Hessen, Bayern und die ostdeutschen Länder. Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+