Plus

Im EU-Postenpoker zeichnet sich Lösung ab

Berlin (dpa) - In dem zähen Ringen um die wichtigsten EU-Posten zeichnet sich eine Lösung ab. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte beim G20-Gipfel in Osaka, dass die beiden Spitzenkandidaten Manfred Weber von der konservativen EVP und Frans Timmermans von der sozialdemokratischen SPE "auf jeden Fall" Teil dieser Lösung seien. Am Sonntag oder Montag wollen sich die Staats- und Regierungschefs bei einem Sondergipfel auf ein Personaltableau verständigen, das sie dann dem Europäischen Parlament vorschlagen.

29.06.2019 UPDATE: 29.06.2019 07:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - In dem zähen Ringen um die wichtigsten EU-Posten zeichnet sich eine Lösung ab. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte beim G20-Gipfel in Osaka, dass die beiden Spitzenkandidaten Manfred Weber von der konservativen EVP und Frans Timmermans von der sozialdemokratischen SPE "auf jeden Fall" Teil dieser Lösung seien. Am Sonntag oder Montag wollen sich die Staats- und Regierungschefs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+