Plus

Huawei will eigenes Betriebssystem starten

Peking (dpa) - Der chinesische Huawei-Konzern will sein eigenes Betriebssystem spätestens zum nächsten Frühjahr einsatzbereit haben. Es solle auf Smartphones, Computern, Tablets, Fernsehern, in Autos und tragbaren Geräten laufen und mit Android-Apps kompatibel sein, kündigte Huawei laut "Phoenix News" an. Die Software könne auch schon im Herbst fertig sein. Die US-Regierung will die Geschäfte von US-Unternehmen wie Google mit Huawei massiv einschränken. Damit würde Huawei später als andere Smartphone-Anbieter an neue Android-Versionen des Betriebssystems Android kommen.

22.05.2019 UPDATE: 22.05.2019 16:13 Uhr 18 Sekunden

Peking (dpa) - Der chinesische Huawei-Konzern will sein eigenes Betriebssystem spätestens zum nächsten Frühjahr einsatzbereit haben. Es solle auf Smartphones, Computern, Tablets, Fernsehern, in Autos und tragbaren Geräten laufen und mit Android-Apps kompatibel sein, kündigte Huawei laut "Phoenix News" an. Die Software könne auch schon im Herbst fertig sein. Die US-Regierung will die Geschäfte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+