Plus Horror hinter Gittern

Gewalt unter Häftlingen: Dutzende Tote in Nordbrasilien

Den Sicherheitskräften bot sich ein Bild des Grauens: Dutzende Insassen sind in Gefängnissen im nordbrasilianischen Manaus erstickt worden.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 07:18 Uhr 39 Sekunden
Trauer
Die Angehörige eines Gefängnisinsassen vor einer Haftanstalt im nordbrasilianischen Manaus. Foto: Edmar Barros/AP

Manaus (dpa) - In vier Haftanstalten im nordbrasilianischen Manaus sind am Montag 40 Insassen tot aufgefunden worden. Bereits am Vortag waren in einem der Gefängnisse bereits 15 Menschen bei Zusammenstößen unter den Häftlingen getötet worden.

Die neuen Todesopfer seien alle erstickt worden, wie die Strafvollzugsbehörde des Bundesstaates Amazonas mitteilte. Ein Sozialarbeiter sei von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+