Plus

Höcke "Verachtung der Bundesrepublik" bescheinigt

Berlin (dpa) - Der Verfassungsschutz hält es für möglich, dass der rechtsnationale "Flügel" der AfD bereits Einfluss auf den Kurs der gesamten Partei genommen hat. Es sei zu befürchten, dass diese Strömung mit ihren "mutmaßlich verfassungswidrigen Einwirkungsversuchen auf die Gesamtpartei schon erste Erfolge erzielt hat", heißt es im Gutachten des Bundesamtes für Verfassungsschutz zur AfD. Das BfV hatte die AfD in der vergangenen Woche als Ganzes zum "Prüffall" erklärt und nimmt sie damit stärker unter die Lupe.

22.01.2019 UPDATE: 22.01.2019 15:03 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Verfassungsschutz hält es für möglich, dass der rechtsnationale "Flügel" der AfD bereits Einfluss auf den Kurs der gesamten Partei genommen hat. Es sei zu befürchten, dass diese Strömung mit ihren "mutmaßlich verfassungswidrigen Einwirkungsversuchen auf die Gesamtpartei schon erste Erfolge erzielt hat", heißt es im Gutachten des Bundesamtes für Verfassungsschutz zur AfD. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+