Plus

Hochwasser in Venedig: Hoteliers klagen über enorme Schäden

Venedig (dpa) - Nach dem verheerenden Hochwasser in Venedig stornieren auch Touristen ihre Reisen in die Lagunenstadt. Es habe viele Absagen von Urlaubern gegeben, sagte Laura Ferretto vom Hotelverband Federalberghi Veneto der Deutschen Presse-Agentur. "Die Schäden sind enorm." Viele Hoteliers seien wütend über die Untätigkeit der Politiker, etwas für den Schutz der Stadt zu tun. "Es gab so viele Versprechen und nichts wurde getan", sagte sie mit Bezug auf das umstrittene Flutschutzprojekt "Mose", das seit Jahren geplant aber immer noch nicht fertig ist.

14.11.2019 UPDATE: 14.11.2019 12:53 Uhr 18 Sekunden

Venedig (dpa) - Nach dem verheerenden Hochwasser in Venedig stornieren auch Touristen ihre Reisen in die Lagunenstadt. Es habe viele Absagen von Urlaubern gegeben, sagte Laura Ferretto vom Hotelverband Federalberghi Veneto der Deutschen Presse-Agentur. "Die Schäden sind enorm." Viele Hoteliers seien wütend über die Untätigkeit der Politiker, etwas für den Schutz der Stadt zu tun. "Es gab so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+