Plus Historisch

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus vor Bundesliga-Debüt

In der Schweiz gab es mit Nicole Petignat schon mal eine Erstliga-Schiedsrichterin im Profifußball. In Deutschland ist es nach 54 Jahren nun auch so weit.

10.09.2017 UPDATE: 10.09.2017 07:33 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Bibiana Steinhaus
Leitet als erste Frau ein Spiel der Fußball-Bundesliga: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus. Foto: Hendrik Schmidt

Frankfurt/Main (dpa) - Bereits zehn Jahre lang hat Bibiana Steinhaus in der 2. Liga gepfiffen, bei ihrer Premiere im Fußball-Oberhaus aber steht die 38 Jahre alte Schiedsrichterin unter besonderer Beobachtung.

"Ob das nun historisch ist, sollen andere beurteilen", sagte Steinhaus der "Bild"-Zeitung. Große Macho-Sprüche der Profi-Spieler und Trainer blieben aus. Gastgeber Hertha nutzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+