Plus Historisch

Friedrich gewinnt als erster Bob-Pilot alle Saisonrennen

Francesco Friedrich hat als erster Bob-Pilot eine perfekte Weltcup-Saison geschafft. Ausruhen auf dem Erfolg kann sich der Sachse aber nicht. Bei der WM will Friedrich die Saison vergolden.

24.02.2019 UPDATE: 24.02.2019 08:48 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Überragend
Francesco Friedrich (l) und Thorsten Margis siegten auch beim Weltcup-Finale in Calgary. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP

Calgary (dpa) - Nach seiner Fahrt in die Bob-Geschichtsbücher schickte Francesco Friedrich eine unmissverständliche Kampfansage an die Konkurrenz.

"Wenn wir viermal gut die Bahn runterkommen, ist alles möglich und die anderen müssen schon ordentlich was zeigen, um mitzuhalten", sagte der Doppel-Olympiasieger nach seinem achten Saisonsieg im achten Weltcup-Rennen mit Blick auf die WM in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+