Hintergrund Markus Babbel

21.08.2017 UPDATE: 21.08.2017 20:00 Uhr 26 Sekunden

Markus Babbel (44) wurde am 8. September 1972 in München geboren. Er ist in zweiter Ehe mit der Mannheimer RNF-Moderatorin Tina Ries verheiratet und hat aus beiden Ehen je zwei Kinder. Als Fußballprofi hat Babbel eine bewegte Karriere hinter sich. Mit seinem Jugendverein Bayern München (1981 - 2000) wurde er Uefa-Cup-Sieger und dreimal deutscher Meister, mit dem VfB Stuttgart (2007) ein viertes Mal. Beim Liverpool FC (2000 - 2004) holte er fünf Titel, darunter erneut den Uefa-Cup. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere fiel Babbel über ein Jahr durch das Guillain-Barré-Syndrom aus. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt er 53 Länderspiele und wurde 1996 Europameister. Als Trainer arbeitete Babbel bereits beim VfB Stuttgart, Hertha BSC und 1899 Hoffenheim. Im Oktober 2014 übernahm er den Schweizer Erstligisten FC Luzern. bmi